Jane Küppers

Über mich

 

Motivation

 

Mir macht es Spaß, Menschen und Organisationen in Entwicklungsprozessen zu begleiten, unterschiedliche Perspektiven, Überzeugungen und Kulturen zu integrieren, und dabei das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.

 

Wertschätzung, achtsames Zuhören und Humor sind in unserer zunehmend komplexeren Welt eine Grundvoraussetzung um positive Veränderungen herbeizuführen.

 

Achtsames Zuhören habe ich in Japan erlernt. Die Zeit, die meine Familie und ich in dieser besonderen Kultur verbracht haben, hat mich sehr geprägt.

 

Vita

 

geboren 1966

 

selbstständig als Coach, Trainerin und Beraterin in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen

 

seit 2007 Trainerin für Resilienz, Yoga und Meditation

 

Dozentin der Goethe Universität, Schwerpunkt Kommunikation und Konfliktlösung, Frankfurt am Main

 

Teamleitung Qualität In-Flight (4 Jahre), LSG Sky Chefs, Neu Isenburg

 

Projektleitung Change Management Frankreich Rußland (4 Jahre), LSG Sky Chefs, Neu Isenburg

 

Inhaberin einer Yoga- und Meditationsschule (3 Jahre), Tokyo und Shanghai

 

Referentin Personalentwicklung und Lehrerförderung (2 Jahre), Heraeus Bildungsstiftung, Hanau

 

Studium und Ausbildungen

 

MBA (Ashridge Business School/ UK); MSc (Strathclyde University/ UK); B.Sc. Food Management (Texas Christian University / USA)

 

Coach (GwG/DGSv); Supervisorin (DGSv in Zertifizierung); Personenzentrierte Gesprächsführung (GwG); Yoga- und Meditationstrainerin (RYT 200; RYT 500)